Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände

Jun 8, 13 • Aktuelles2 CommentsRead More »

Pünktlich um 9.00 Uhr füllte sich am Samstag unser Vereinsgelände mit vielen kleinen und großen Helfern. Gemeinsam sollte unser Vereinsgelände durch einen Arbeitseinsatz auf Vordermann gebracht werden. Insgesamt fanden sich an diesem Samstag 20 fleißige Helfer vor Ort ein.

ArbeitseinsatzEin Großteil der Helfer kümmerte sich sogleich um den Graben am neu angebauten Clubheim, der freitags nachmittags schon vorbereitet wurde (Bitumenschicht wurde aufgeschnitten, auf einen Lkw geladen und entsorgt). Der Graben musste noch ausgehoben werden, damit das Abwasserrohr des neuen Daches dort hinein verlegt werden konnte. Gleichzeitig wurden noch zwei Wasserleitungen in diesem Graben verlegt, damit die Wasserpumpe aus dem feuchten Wasserhäuschen in den Heizungsraum im Clubheim umziehen kann Da die große Feuchtigkeit der Wasserpumpe sehr schadet und die Elektronik schon des Öfteren in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die tatkräftigen Helfer schafften es bis 16:00 Uhr den kompletten Graben wieder zu schließen. Nun können die Randsteine am Clubheim gesetzt werden und die noch fehlende Tragschicht eingebracht werden, damit für „Ferien am Ort“ Anfang Juli alles fertig ist.
Unser neuer Platzwart war auch vor Ort und mähte den gesamten Platz, sowie fast das komplette Außengelände!
Weitere Helfer haben um die Betonpfosten am Sportplatz gemäht, damit anschließend die Betonpfosten mit entsprechendem Gerät freigeschnitten werden konnten.
Das hohe Gras um die kompletten Zäune, sowie zwischen den Bäumen um den Sportplatz herum wurde auch mit Freischneidern geschnitten.
Da schon länger der Hof vor dem Clubheim nicht mehr sauber gemacht wurde, haben sich diesem auch einige Helfer angenommen. Mit dem Ergebnis, dass sämtliche Fugen von Gras, Unkraut und Schmutz befreit wurden.
Am Mittag gab es eine Stärkung, sodass alle Helfer auch nach 13:00 Uhr noch Kraft hatten.

An dieser Stelle bedankt sich der SV Tiefenbach für die zahlreiche und tatkräftige Unterstützung. Wir hoffen, dass wir beim nächsten Einsatz erneut auf viele Helfer, ob groß oder klein zurückgreifen können.

Tags: , , , , ,

2 Responses to Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.